Mehrere Beiträge unseres Blogs handeln davon, wie es ist, als Mobile Developer bei der fluidmobile zu arbeiten. Da bei uns jeder fluid einen wertvollen Beitrag für das Unternehmen und die Zusammenarbeit leistet, möchten wir auch die anderen Berufe bei uns nicht außer Acht lassen. Schließlich arbeiten wir alle tagtäglich abteilungsübergreifend, wodurch jede Position automatisch die andere bedingt. So haben wir die nächsten Wochen noch einige spannende Wirkungsbereiche, die wir euch gerne vorstellen möchten, beginnend mit unserem User Experience Designer Giacomo, der im Folgenden von seinem Werdegang zum UX-Designer und seinen Aufgaben bei der fluid erzählt.
Was ist “Mobile Devs gehen …”?
„Mobile Devs gehen …“ ist das neue Format, um bei spannenden Aktivitäten in den Austausch mit anderen mobilen Entwickler*innen zu kommen. Ab jetzt werden wir mehrmals im Jahr Events veranstalten, um mehr über Eure Sicht zu den Veränderungen in der mobilen Welt zu erfahren. Wir wollen mit Euch im ungezwungenen Rahmen fachsimpeln, spannende Diskussionen über aktuelle Trends der mobilen Welt führen und eine gesellige Zeit verbringen. Kombiniert mit ganz unterschiedlichen Freizeitaktivitäten wird daraus: “Mobile Devs gehen … “. Ob Rudern, Wandern, Kochen oder Go Kart fahren – wir haben schon jede Menge Ideen und können es kaum abwarten loszulegen.

Wer Lust und Zeit hat, kann sich dann einfach über MeetUp anmelden und an dem jeweiligen Event teilnehmen.
Das erste Event: Mobile Devs gehen kochen
Liebst Du gutes Essen und bereitest es gerne selbst zu? Egal ob ambitionierter Hobbykoch oder Neuling in der Küche, wenn Du Lust darauf hast gemeinsam mit anderen Entwickler*innen den Kochlöffel zu schwingen, ist das hier GENAU das richtige Event für Dich!
Am 17.10.2019 treffen wir uns um 18 Uhr bei der Kochwerkstatt (Herrenalberstraße 22,
76199 Karlsruhe).
Wir beginnen mit einem Gläschen Sekt (oder Bier) und einem kleinen Snack für den ersten Hunger. Gestärkt bereiten wir dann gemeinsam kulinarische Köstlichkeiten in vier Gängen zu. Selbstverständlich gibt es auch vegane sowie vegetarische Variationen und für Wein, Bier, Softgetränke, Wasser und zum Abschluss einen Espresso, ist ebenfalls gesorgt. Die dazugehörige Rezeptmappe erhaltet Ihr natürlich auch. Dann steht Euch nichts mehr im Wege die kulinarischen Köstlichkeiten auch zu Hause nachzukochen.
Für wen ist das Event „Mobile Devs gehen …“ gedacht?
Herzlich Willkommen sind alle mobile App-Entwickler*innen. Dabei ist uns ganz egal, ob Ihr aus dem Bereich Android, iOS oder Cross-Plat kommt. Neben den Entwicklern der fluidmobile können noch 10 Gäste an diesem Event teilnehmen. Wir freuen uns auf alle mobile Developer die wir bald kennenlernen dürfen!
Ihr habt nun bis hierhin gelesen und seid immer noch interessiert? Dann meldet Euch jetzt hier an, um dabei sein zu können. Überlegt nicht zu lange, denn es sind nur begrenzte Plätze verfügbar.