Zum Inhalt springen

Remote-Party

Happy 9th fluidbirthday sagte Christoph zu Thomas und Thomas zu Christoph. Viel mehr war live nicht drin. Nachdem wir schon letztes Jahr wegen Corona nicht live zusammen gefeiert haben, konnten wir dieses Jahr aus unseren gesammelten Erfahrungen zur Veranstaltung von coolen Remote-Partys schöpfen.

Für passende Getränke und Snacks sorgt wie immer bestens unser Feelgood Manager Tom. Das Birthday-Catering-Paket ist reichhaltig bestückt mit verschiedenen Biersorten, gutem Wein und wahlweise einem Longdrink-Baukasten zum Selbermixen sowie einer Varianz an Chips und Salzstangen.

All die Köstlichkeiten stecken in einer fluid-Leinentasche (limited edition) – entworfen und auf der hauseigenen Siebdruckmaschine gedruckt von unserem UX-Designer und von Tom mit Maske und Abstand an die Karlsruher fluids ausgeliefert. Die nicht-ortsansässigen fluids haben sich über entsprechende Post gefreut.

Fünf Uhr nachmittags

Die Vorfreude auf das Fest wächst – auch bei unseren Chefs. Und aus dem Karton steigen Helium-Ballons. Das Anstoßen mit Sekt muss sein, wegen Corona jedoch nur im kleinsten Kreis und reichlich Abstand im fluid-Innenhof.

Das Fest beginnt gemeinsam an der digitalen Bar in einem eigens für uns angelegten Raum bei Gather Town. Nach dem Toast sind die Spiele eröffnet! Die einen vertiefen sich in Battle-Tetris oder spielen unter viel Gelächter Skribbl.io, fishbowl und Codemaster, während die anderen nach dem versteckten Pokertisch suchen.

Um welche Einsätze gespielt wurde, bleibt wohl ein Geheimnis. Fest steht jedoch, dass uns dieser Geburtstag auch remote großen Spaß gemacht hat! Bald sind wieder Live Events möglich – hoffentlich noch vor dem Zehnjährigen der fluid…Bis dahin erheben wir unser Glas auf viele weitere spannende Jahre fluidmobile!