Zum Inhalt springen

Lockdown Nr. 2

Bereits seit Mitte März 2020 arbeitet die Mehrheit der fluids im Homeoffice – und es funktioniert. Mit einem Follow me around zeigt Gil, wie er sich mit der Situation eingerichtet hat. Meetings in remote, ein virtuelles Kaffeepäuschen oder Schwätzchen mit den Kollegen und das selbstständige Arbeiten sind im nunmehr 2. Lockdown erprobt und in Fleisch und Blut übergegangen. Dabei war uns fluids das Thema Homeoffice nicht fremd. Bereits vor den getroffenen Corona-Maßnahmen hat der ein oder andere gern von Zeit zu Zeit von zuhause aus gearbeitet. Doch wie ist das nun, wenn Homeoffice keine Option, sondern eine Notwendigkeit ist?

Follow me around

Homeoffice mit 4 Katzen: Unser iOS Developer Gil hat sich zuhause zusammen mit vier Katzen einen gemütlichen Arbeitsplatz eingerichtet. Seinen Arbeitstag startet Gil ähnlich wie im Büro: Aufstehen, Kaffee machen und mit der Arbeit an einer App für Printmedien beginnen. Nur bei seiner genutzten Sitzgelegenheit hat Gil seinen Bürostuhl gegen einen Sessel ausgetauscht. Und auch mit so manchen neuen Störquellen muss er sich arrangieren.