Zum Inhalt springen
Hannes Firzlaff bei der fluidmobile GmbH Hannes Firzlaff bei fluidmobile

Willkommen, Hannes

Neues Jahr – neue fluids! Ganz so neu ist Hannes Firzlaff zwar gar nicht mehr bei der fluid, ihm gebührt aber trotzdem die Ehre, die fluid-Kennenlernrunde 2022 zu eröffnen. Und wer, wenn nicht Hannes, könnte dafür besser geeignet sein?! Von Tag eins hat er immer für gute Stimmung in der fluid gesorgt und regelmäßig alle mit seinem Lachen angesteckt.

fluid-Interview

Menschen zu helfen ist ein Antrieb für Hannes, in der mHealth-Produktentwicklung bei fluidmobile zu arbeiten. Wie er die Welt als Werkstudent so sieht, erzählt Reim fluid-Interview.

1. SEIT WANN GEHÖRST DU ZU FLUIDMOBILE UND WAS MACHST DU HIER GENAU?

Ich bin seit November 2021 als Werkstudent in der Embedded Entwicklung.

2. WARUM MACHT DIR DEINE ARBEIT SPASS?

Ich lerne viel dabei und habe das Gefühl, Teil eines Teams mit dem Ziel, Menschen zu helfen, zu sein.

3. WENN DU EINE APP WÄRST, WAS WÄRE DEIN BUG?

Mein private Key wäre mit Sicherheit zu schlecht geschützt und vielleicht käme noch ein unnötig komplexes Interface dazu.

4. MEISTER DER ORDNUNG ODER BÄNDIGER DES CHAOS?

Student der Ordnung? Meister definitiv noch nicht.

5. WENN DU EINE KARIKATUR WÄRST, WELCHES MERKMAL WÜRDE AM MEISTEN HERVORSTECHEN?

Die staubigen Schuhe, keine Ahnung wie man die sauber hält.

6. WIE BRINGT MAN DICH IMMER ZUM LÄCHELN?

Mit guter Laune, einem dummen Spruch oder einer Lösung.

7. WENN DU ETWAS OHNE JEGLICHE NEGATIVE KONSEQUENZ FÜR DICH ODER ANDERE MENSCHEN TUN KÖNNTEST, WAS WÄRE ES?

Die Techgiganten an eine nachhaltige Ethik binden.

8. ERZÄHLE UNS VON DEINER GRÖSSTEN JUGENDSÜNDE ODER DEINER SCHÖNSTEN KINDHEITSERINNERUNG.

Schwierig, wahrscheinlich einer der Auftritte mit Schulorchester oder Theatergruppe. Die größte Sünde: Naja, was an der Bar passiert, bleibt an der Bar.

9. BEI WELCHEM EREIGNIS IN DER VERGANGENHEIT WÄRST DU GERN DABEI GEWESEN?

Meine Kommilitonen haben vor zweieinhalb Jahren Urlaub gemacht. Da musste ich leider Klausuren schreiben.

10. WAS BEGEISTERT DICH?

Musik, Technik und Kochen. Vorankommen, für sich oder im Team.

Willkommen in der fluidfamily, Hannes!