App-Strategie – Unsere fundierte Basis für Ihre erfolgreiche App

Die Märkte verändern sich stark – Digital Natives möchten anders leben, arbeiten und haben auch als Kunden andere Ansprüche. Eine Digitalisierungsstrategie bzw. App-Strategie ist demnach unabdingbar für Ihren nachhaltigen Unternehmenserfolg. Dabei sollte insbesondere Mobile einen elementaren Teil Ihrer Digitalisierungsstrategie darstellen. Die Möglichkeiten des mobilen Kanals sind nahezu endlos. Aber nicht alles, was möglich ist, ist auch sinnvoll. Bevor Sie mit der Konzeption beginnen, ist es daher wichtig, den strategischen Grundstein zu legen. Wir unterstützen Sie in allen Entscheidungen Ihrer App-Strategie – beginnend bei einer „Mobile First“-Digitalisierungsstrategie. Zudem beinhaltet eine durchdachte App-Strategie die Definition des MAP Ihrer App so wie Überlegungen, wie Sie Ihre gewonnenen Nutzer an sich binden und Ihre App monetarisieren können.

mobile-first-digitalisierungsstrategie

„Mobile First“-Digitalisierungsstrategien

Legen Sie ein strategisches Fundament

Mobile First bedeutet, dass alle Überlegungen zu Ihrer Digitalisierung bei den Auswirkungen auf dem mobilen Kanal beginnen. Diese Mobile First-Herangehensweise wird aufgrund der zunehmenden Bedeutung der mobilen Nutzung immer zentraler.

Trotzdem sollte die Wahl der Digitalisierungsstrategie auch stets auf Ihre Bedürfnisse, Ziele und potenziellen Zielgruppen zugeschnitten sein. Daher gehen wir gemeinsam die ersten grundlegenden Schritte Ihrer App-Strategie und identifizieren unter anderem die richtigen Use-Cases, auf die wir Ihre App-Entwicklung aufbauen.

Demnach stellen wir bei allen strategischen Überlegungen die späteren Nutzer in den Mittelpunkt, um gemeinsam mit Ihnen eine erfolgreiche mobile Lösung zu gestalten.

workshop

Workshops als Tool in der App-Strategie

Unserer Expertise in der Digitalisierung

Workshop heißt: Expertisen aus verschiedenen Bereichen vereinen, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Unser Mobile First Strategy-Workshop liefert das nötige Know-How, um Ihre Digitalisierungsstrategie auf den mobilen Kanal auszurichten. Sie haben bereits Ihren mobilen Use Case identifiziert aber benötigen kompetente Unterstützung beim Ausbau? In unserem App-Konzeptions-Workshop stellen wir Überlegungen zur Zielgruppe und deren Bedürfnisse sowie nutzerzentrierten Herangehensweisen an.

Zudem erhalten Sie fundierte Empfehlungen, wie Sie auf Ihre mobile Lösung aufmerksam machen in unserem Mobile Market Entry-Workshop. Während sich unser ASO-Workshop auf die Optimierung Ihrer App-Store-Präsenz konzentriert.

minimum awesome product

Minimum Awesome Product (MAP)

Starten Sie klein aber überzeugend

Die Ansprüche der mobilen Nutzerschaft haben sich im Laufe der letzten Jahre bedeutend geändert. Deshalb reicht es nicht mehr aus eine rein funktionale App als Minimum Viable Product auf den Markt zu bringen. Daher werden Faktoren wie Geschwindigkeit, Zusatz-Services oder UX- und UI-Design in einem Minimum Awesome Product vereint und spielen eine wichtige Rolle einer erfolgreichen Digitalisierung.

Sie müssen Ihren Usern eine App mit dem „gewissen Etwas“ bieten. Schließlich ist es auf dem stark umkämpften mobilen Markt immens wichtig, dass Sie sich von Ihren Wettbewerbern unterscheiden und potenzielle User überzeugen. Finden Sie mit uns gemeinsam heraus, welche App-Strategie im Release-Management für Ihre mobile Anwendung geeignet ist.

monetarisierung von apps

Monetarisierung von Apps

Strategie, die Ihre Leistung bezahlt macht

Den Kosten Ihrer App-Entwicklung sollten entsprechenden Einnahmen gegenüberstehen, um profitabel zu wirtschaften. Die Monetarisierung von Apps kann dabei sehr unterschiedlich gestaltet werden und orientiert sich stark am Use Case Ihrer Anwendung sowie Ihrer ökonomischen Zielsetzung: In-App Käufe, Freemium oder Paid Apps sind lediglich Beispiele für Ihre potenziellen Möglichkeiten zur Monetarisierung Ihres mobilen Angebots.

Wir unterstützen Sie in der App-Strategie bei der Auswahl der zu Ihrer Zielgruppe und Ihren mobilen Zielen passenden Monetarisierungsstrategie sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich. So wird sich Ihre Leistung auszahlen.

user engagement

User Engagement

Ein Schlüsselfaktor Ihrer App-Strategie

Das User Engagement einer Anwendung fällt je nach Use-Case des mobilen Angebots unterschiedlich aus. Es kann nicht mit pauschalen Benchmarks automatisiert in einer Analyseapplikation durchleuchtet, wiedergegeben und veranschaulicht werden. An dieser Stelle bieten wir, als Mobile-Experten, Ihnen sowohl die Analyse als auch die Optimierung unserer 5 relevantesten Faktoren für das User Engagement Ihrer Zielgruppe.

Darüber hinaus verdeutlichen wir Ihnen welche Faktoren zwischen der Phase des On-boardings und Feedbacks ebenfalls großen Einfluss auf das User Engagement Ihrer User haben. So können wir gemeinsam alle Weichen für ein erfolgversprechendes Engagement stellen.

first
Mobile will affect more than just your digital operations – it will transform your entire business.
last
(Thomas Husson, Vice President and Principal Analyst at Forrester Research)
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Wir unterstützen Sie nicht nur bei der Entwicklung Ihrer mobilen Digitalisierungsstrategie sondern über den gesamten Prozess Ihrer Mobile Strategy hinweg.

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