Movienight für iOS-Developer – die Apple Keynote

Die Apple Keynotes sind für uns als App-Entwicklungs-Dienstleister ein Event, das wir uns nicht entgehen lassen. Um herausragende native Apps zu entwickeln, müssen wir als Agentur und unsere iOS-Entwickler schließlich auf dem neusten Stand sein. Und da es gemeinsam am schönsten ist, hat Tom unsere fluids zum Keynote schauen mit Pinsa, Getränken und großem Monitor eingeladen.
Im Innenhof wurde die Apple Keynote geschaut
Die fluids schauen die Apple Keynote und essen Pinsa
Vorgestellt wurden dieses Mal das neue iPhone 13, das iPhone 13 Pro, die Apple Watch Series 7 sowie das neue iPad und das iPad mini. Da viele unsere Apps auch ein hohes Maß an Hardware Integration aufweisen, sind insbesondere auch die neuen Hardwarekomponenten von Apple für uns von hoher Relevanz. Viele fluids machen davon Gebrauch, ihre Devices anlässlich der Keynote aktualisieren zu lassen. Wir arbeiten stets mit den neuesten Produkten, um unsere Apps darauf testen zu können und unsere Software auf den aktuellen Markt auszurichten. Die ausrangierten Arbeitsgeräte unserer fluids werden natürlich nicht entsorgt, sondern ebenfalls weiterhin zum Testen unserer Apps genutzt. Dadurch können unsere Produkte an verschiedenste Zielgruppen und deren Mobile Devices angepasst werden.
Neben den regelmäßigen Keynotes ist die jährliche Worldwide Developers Conference, kurz WWDC, besonders wertschöpfend für unsere Arbeit. Das Event, das seit 2020 komplett digital ist und sich über eine ganze Woche hin erstreckt, ist bei der fluid ein gesetzter Termin im Kalender. Zusammen sehen wir uns auch dabei die Keynote sowie den State of the Union und weitere der vielen von Apple bereitgestellten Videos an. Neben den privaten Gesprächen entstehen hierbei auch fachliche Diskussionen zu den vorgestellten Funktionen wie beispielsweise async/await oder die Xcode Cloud und deren Einfluss auf unsere Arbeit.

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing

Top Posts

Was macht fluidmobile?

fluidmobile ist eine App-Agentur aus Karlsruhe, die sich auf die Entwicklung nativer Android und iOS Apps spezialisiert hat. Bei der Entwicklung liegt der Fokus auf einer nutzer­freundlichen Bedien­oberfläche, wodurch Apps entstehen, die Nutzer lieben.
fluidmobile steht für apps, that users love.

Über den Autor

Hannah Bauer

Hannah Bauer

Hannah ist Teil unseres Marketing- und Kommunikationsteams. Sie begeistert sich für User Experience und Contentmarketing. Auf unserer Website gibt sie bei fluidfamily Einblicke in den Alltag der fluidmobile oder berichtet über besondere Events.

Das könnte dich auch interessieren

Scroll to Top