Zum Inhalt springen

Wird er oder wird er nicht – die erste informelle fluid-Band im Innenhof der Bachstraße gründen? Er hat ein mitreißendes Wesen und jede Menge Musik-Team-Erfahrung, unser neuer Backend-Entwickler Ben. Die latente aber bisher nicht organisierte Musikbegeisterung in der fluidfamily könnte sich nun entlang seiner einschlägigen Qualitäten als Tenor im Kneipenchor Bahn brechen. #fluidfun. Bleibt noch der unwägbare Faktor Zeit. Denn auch wenn in diesen Corona-Zeiten das Chorsingen nicht geht, auch nicht das Tanzen – eine weitere von Bens’ Leidenschaften – ist die Lockerung der Lockdown-Maßnahmen mit steigender Geimpften-Anzahl ja absehbar. Und ob Ben als Backend-Entwickler, Familienvater, Chorsänger und Tanzbegeisterter dann noch Zeit hat… jedenfalls: Die fluid steht für Arbeit, Spaß und Lebensraum, und da ist alles möglich.

fluid-Interview

Erfahre mehr über Ben in unserem fluid-Interview.

1. SEIT WANN GEHÖRST DU ZU FLUIDMOBILE UND WAS MACHST DU HIER GENAU?

Seit dem 1. April 2021. Ich werde hier für Backend-Entwicklung gebraucht… 😊

2. WARUM MACHT DIR DEINE ARBEIT SPASS?

Die Anwendungsfälle und der Kundennutzen sind unmittelbar greifbar und in der Zusammenarbeit mit Experten aus den verschiedenen Bereichen werde ich viel lernen!

3. WENN DU EINE APP WÄRST, WAS WÄRE DEIN BUG?

Input lag on high I/O load

4. MEISTER DER ORDNUNG ODER BÄNDIGER DES CHAOS?

Ich würde gerne ohne Ordnung klarkommen, aber nicht jeder ist ein Genie.

5. WENN DU EINE KARIKATUR WÄRST, WELCHES MERKMAL WÜRDE AM MEISTEN HERVORSTECHEN?

Meine Nase! (lacht) oder meine Grübchen.

6. WIE BRINGT MAN DICH IMMER ZUM LÄCHELN?

Mit einem warmen Kaffee am Morgen oder einem kühlen Bier am Abend.

7. WENN DU ETWAS OHNE JEGLICHE NEGATIVE KONSEQUENZ FÜR DICH ODER ANDERE MENSCHEN TUN KÖNNTEST, WAS WÄRE ES?

Da fällt mir vieles ein. Aber wie wäre es damit: Dicht gedrängt mit vielen anderen Menschen in einen lauten, schlecht belüfteten Raum gehen — und feiern! 🥳

8. ERZÄHLE UNS VON DEINER GRÖSSTEN JUGENDSÜNDE ODER DEINER SCHÖNSTEN KINDHEITSERINNERUNG.

Bei einem Bierchen. Gerne.

9. BEI WELCHEM EREIGNIS IN DER VERGANGENHEIT WÄRST DU GERN DABEI GEWESEN?

Bei der ersten Mondlandung.

10. WAS BEGEISTERT DICH?

Die Schönheit der Natur, Menschen, die ihre Ideen verwirklichen und Apps, die funktionieren (wie ich es erwarte).

Willkommen in der fluidfamily, Ben.