Neu im Team: Hannes Firzlaff

Neues Jahr – neue fluids! Ganz so neu ist Hannes Firzlaff zwar gar nicht mehr bei der fluid, ihm gebührt aber trotzdem die Ehre, die fluid-Kennenlernrunde 2022 zu eröffnen. Und wer, wenn nicht Hannes, könnte dafür besser geeignet sein?! Von Tag eins hat er immer für gute Stimmung in der fluid gesorgt und regelmäßig alle mit seinem Lachen angesteckt.

Hannes Firzlaff

1. Seit wann gehörst Du zu fluidmobile und was machst Du hier genau?

Ich bin seit November 2021 als Werkstudent in der Embedded Entwicklung.

2. Warum macht Dir Deine Arbeit Spaß?

Ich lerne viel dabei und habe das Gefühl, Teil eines Teams mit dem Ziel, Menschen zu helfen, zu sein.

3. Wenn Du eine App wärst, was wäre Dein Bug?

Mein Private Key wäre mit Sicherheit zu schlecht geschützt und vielleicht käme noch ein unnötig komplexes Interface dazu.

4. Meister der Ordnung oder Bändiger des Chaos?

Student der Ordnung? Meister definitiv noch nicht.

5. Wenn Du eine Karikatur wärst, welches Merkmal würde am meisten hervorstechen?

Die staubigen Schuhe, keine Ahnung wie man die sauber hält.

6. Wie bringt man Dich immer zum Lächeln?

Mit guter Laune, einem dummen Spruch oder einer Lösung.

7. Wenn Du etwas ohne jegliche negative Konsequenz für Dich oder andere Menschen tun könntest, was wäre es?

Die Techgiganten an eine nachhaltige Ethik binden.

8. Erzähle uns von Deiner größten Jugendsünde oder Deiner schönsten Kindheitserinnerung.

Schwierig, wahrscheinlich einer der Auftritte mit Schulorchester oder Theatergruppe. Die größte Sünde: Naja, was an der Bar passiert, bleibt an der Bar.

9. Bei welchem Ereignis in der Vergangenheit wärst Du gern dabei gewesen?

Meine Kommilitonen haben vor zweieinhalb Jahren Urlaub gemacht. Da musste ich leider Klausuren schreiben.

10. Was begeistert Dich?

Musik, Technik und Kochen. Vorankommen, für sich oder im Team.

Willkommen in der fluidfamilie, Hannes!

Ihr wollt mehr über das Team der fluid erfahren? Auf unserer Über Uns-Seite findet Ihr Infos zu den einzelnen Mitarbeitern und Ihren Aufgaben.

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing

Top Posts

Was macht fluidmobile?

fluidmobile ist eine App-Agentur aus Karlsruhe, die sich auf die Entwicklung nativer Android und iOS Apps spezialisiert hat. Bei der Entwicklung liegt der Fokus auf einer nutzer­freundlichen Bedien­oberfläche, wodurch Apps entstehen, die Nutzer lieben.
fluidmobile steht für apps, that users love.

Über den Autor

Martina Kratschmann

Martina Kratschmann

Martina ist Teil des Marketing und Kommunikationsteams. Eine starke online Positionierung der fluid und innovatives Contentmarketing sind ihre Ziele. Auf unserer Website gibt sie Einblicke in den Alltag der fluidfamily und die spannenden Produkte, die hier entstehen.

Das könnte dich auch interessieren

Scroll to Top