Zum Inhalt springen
Katja (Katharina) Burgmaier bei fluidmobile neu-im-team-katja-burgmaier/

Die Sommerhitze drückte diesen Juli ganz besonders, da kam der frische Wind in Form eines neuen fluids genau richtig! Katja Burgmaier unterstützt seit Ende Juli unser Marketing-Team mit ihrer langjährigen Expertise im Bereich Marketing und Online Marketing. Wir sind froh, dass sie nicht nur in unserer fluidbase, sondern auch in unserer fluidfamilie angekommen ist.

fluid-Interview

Mit unseren 10 fluidfragen locken wir Katja nicht nur aus der Kühle des Büros, sondern decken auch ihre kurioseste Sammelleidenschaft auf. Seid Ihr genau so gespannt auf ihre Antworten wie wir?

1. SEIT WANN GEHÖRST DU ZU FLUIDMOBILE UND WAS MACHST DU HIER GENAU?

Ich bin am 24. Juli 2020 zum fluid-Team dazugestoßen für den Bereich Marketing. Mein Fokus liegt auf Sales- und Contentmarketing. Ihr findet mich im Büro gleich rechts im Hof.

2. WARUM MACHT DIR DEINE ARBEIT SPASS?

Tue Gutes und rede darüber – logisch, dass es richtig Spaß bedeutet, das Marketing für ein so innovatives Unternehmen zu machen. Dazu kommt die coole Bürokultur und fantastische Kollegen – ich freue mich jeden Morgen, wenn ich zur Arbeit starte.

3. WENN DU EINE APP WÄRST, WAS WÄRE DEIN BUG?

Pollenallergie, Katzenhaarallergie, Haselnussallergie – bisher bin ich ungeschoren davongekommen…

4. MEISTER DER ORDNUNG ODER BÄNDIGER DES CHAOS?

Hauptsache kreativ, im Strukturieren wie auch im Bändigen.

5. WENN DU EINE KARIKATUR WÄRST, WELCHES MERKMAL WÜRDE AM MEISTEN HERVORSTECHEN?

Hmm, Pony zu lang… oder wieder zu kurz… nach dem Haarschnitt ist vor dem Haarschnitt.

6. WIE BRINGT MAN DICH IMMER ZUM LÄCHELN?

Mit einem Lächeln.

7. WENN DU ETWAS OHNE JEGLICHE NEGATIVE KONSEQUENZ FÜR DICH ODER ANDERE MENSCHEN TUN KÖNNTEST, WAS WÄRE ES?

Ich wünsche mir mehr Visionen in der Politik, die unsere Geschichte und die Nachhaltigkeit für eine verantwortungsbewusste Weichenstellung einbeziehen. Wir leben in spannenden Zeiten und ich möchte noch ein langes Leben in Gesundheit und Freiheit führen.

8. ERZÄHLE UNS VON DEINER GRÖSSTEN JUGENDSÜNDE ODER DEINER SCHÖNSTEN KINDHEITSERINNERUNG

Als Teenager habe ich angefangen, Kanaldeckel in fremden Städten zu sammeln – diese kleinen, gusseisernen Abdeckungen von 10 bis 20 cm Durchmesser, mit dekorativen Wappen oder Schriften verziert. Nach 2 Stücken habe ich damit vernünftigerweise aufgehört – schließlich können Fußgänger so richtig fies in die Löcher treten. Aber diese 2 Deckel – aus Florenz und aus Rom – die hab ich über alle Umzüge hinweg mitgenommen – Gott was haben unsere Umzugshelfer-Freunde geflucht, als sie die hinterher entdeckt haben, denn schwer sind sie ja schon.

9. BEI WELCHEM EREIGNIS IN DER VERGANGENHEIT WÄRST DU GERN DABEI GEWESEN?

Die erste Fotografie wird ausgestellt, das war genauso bahnbrechend wie die erste E-Mail.

10. WAS BEGEISTERT DICH?

Online Marketing, Soul Food, Pilates und natürlich Kunst – gerade läuft noch die Edward Hopper Ausstellung in Basel…

Willkommen in der fluidfamily, Katja!