Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing

Neu im Team: Lou-Ann Reumann

Nachdem wir Euch letzte Woche Yasi vorgestellt haben, freuen wir uns heute nicht weniger, Euch Lou vorstellen zu können. Lou ist zukünftig als Teamassistenz bei uns zuständig und unterstützt daher vor allem Christoph bei vielfältigsten Aufgaben. Wir freuen uns ungemein und haben Lou gleich mit unseren 10 fluidfragen gelöchert. Viel Spaß beim Lesen!

1. Seit wann gehörst Du zu fluidmobile und was machst Du hier genau?

Seit Anfang des Jahres 2018 bin ich ein Teil der fluidfamilie. Als Teamassistenz unterstütze vor allem die Geschäftsführung bei allen anfallenden Aufgaben.

2. Was hast Du davor gemacht?

Davor habe ich Internationales Management studiert. Im Juli 2017 war ich mit meinem Bachelor fertig.

3. Was fasziniert Dich an Deiner Arbeit?

Die vielen Bereiche, mit denen ich in meiner Position zu tun habe. Meine Arbeit ist immer abwechslungsreich und spannend.

4. Welche drei Apps möchtest Du nicht mehr missen?

9Gag – Für den Spaß zwischendurch
Beste Reste – Rezeptideen für übriggebliebene Reste, damit nichts mehr rausfliegt
Wunderlist – Ein wahres Organisationswunder

5. Wie würdest Du Deiner Oma erklären, an was Du hier arbeitest?

Oma, i arbeide bei einem Undernehma, des Abbs für Handys brogrammierd (meine Oma kommt aus dem Schwabenland).

6. Was willst Du in Deinem Leben unbedingt noch machen?

Einen Mustang zähmen.

7. Fraktion Kaffee oder Fraktion Club Mate?

Club Mate ist lecker, aber ohne meinen Kaffee am Morgen bin ich nur ein halber Mensch.

8. Lieber iOS oder lieber Android?

Android, aber ist wahrscheinlich eine Gewohnheitssache.

9. Für was begeisterst Du Dich, wenn die Bürotür hinter Dir zugeschlagen ist?

Nach der Arbeit kann man mich meistens im Reitstall finden. Die Arbeit mit den Pferden begeistert mich und ist ein guter Ausgleich für die Arbeit im Büro. Außerdem liebe ich Musik und gutes Essen.

10. Was sollten wir unbedingt noch über Dich wissen?

Ich bin nicht ich, wenn ich hungrig bin. 🙂

Willkommen in der fluidfamilie, Lou!

Top Posts

WAS MACHT fluidmobile?

fluidmobile ist eine App-Agentur aus Karlsruhe, die sich auf die Entwicklung nativer Android und iOS Apps spezialisiert hat. Bei der Entwicklung liegt der Fokus auf einer nutzerfreundlichen Bedienoberfläche, wodurch Apps entstehen, die Nutzer lieben.

fluidmobile steht für apps, that users love.

Kira Tschierschke

Kira Tschierschke

Kira ist unser Lead für Strategy and Communications. Besonders begeistert sie sich für Ideenverwirklichung und dafür, die Vorstellungen von Unternehmen mit denen ihrer Zielgruppen zusammenzubringen. Auf unserem Blog schreibt sie darüber, welche Strategien sie anwendet, um Ideen zu verwirklichen und zum Erfolg zu führen.
Digital Detox
Digital Detox: Wie das mit diesen Apps gelingt

Wir kommunizieren, fotografieren, bezahlen, posten, rechnen, schreiben, buchen Urlaube: Alles mit unserem Smartphone. Ein Leben ohne den rechteckigen Alleskönner können sich viele von uns nicht mehr vorstellen. Kein Zugang zum Internet ist für die meisten eine absolute Horrorvorstellung. Schließlich ist man abgeschottet von der Welt, verpasst die neuesten Infos, bekommt nicht mit

Weiterlesen »
Scroll to Top