Neu im Team: Marc Roder

Zweiter Monat im Jahr und schon der dritte Neuzugang in der fluidfamilie. Neu dazugekommen ist Marc, der als Praktikant im Bereich Strategy and Communications von uns lernen und uns unterstützen wird. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und legen los mit unseren 10 fluidfragen!

Mitarbeitervorstellung von Marc Roder, Praktikant im Bereich Strategy and Communications

1. Seit wann gehörst du zur fluidmobile und was machst du hier genau?

Seit Anfang Februar bin ich an Bord als Praktikant im Bereich Strategie und Kommunikation. Insbesondere SEO, Analytics und Content.

2. Was hast du davor gemacht?

Davor war ich als Praktikant bei Novo Sonic einer Soundagentur tätig und habe Medienkommunikation in Würzburg studiert.

3. Was fasziniert dich an der Arbeit?

Wie man die Dinge, für die man theoretisch im Studium etwas lernen sollte, wirklich macht. Und wie man das Wissen aus Psychologie, Markenführung und Medien doch tatsächlich on-the-Job verwenden kann.

4. Welche drei Apps möchtest du nicht mehr missen?

Hm was ich am meisten nutze, ist vermutlich YouTube, WhatsApp und Web.de Mail. Aber ich glaube nicht, dass ich die ersten beiden missen würde 😉

5. Wie würdest du deiner Oma erklären, an was du hier arbeitest?

Ich arbeite in einer Firma, welche diese kleinen Programme macht, die auf allen Handys drauf sind.

6. Was willst du in deinem Leben unbedingt noch machen?

Einen Hund kaufen, ein Home Gym bauen, durch Skandinavien wandern.

7. Fraktion Kaffee oder Club Mate?

Bei der Maschine und den Bohnen hier: Kaffee!

8. Lieber iOS oder Android

Hab alles probiert und ehrlich gesagt war Windows am besten …

9. Für was begeisterst du dich, wenn die Bürotür hinter dir zugeschlagen ist?

Sport (am liebsten draußen) und Gitarre spielen

10. Was sollten wir unbedingt noch über dich wissen?

Ich habe mal in einer Hardcore Metal Band gespielt und „gesungen“ … naja gebrüllt haha 😀

Willkommen in der fluidfamilie, Marc!

Hinterlasse einen Kommentar

Geben Sie Ihr Suchbegriff ein und drücken Sie Enter