Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing

Neu im Team: Marc Roder

Zweiter Monat im Jahr und schon der dritte Neuzugang in der fluidfamilie. Neu dazugekommen ist Marc, der als Praktikant im Bereich Strategy and Communications von uns lernen und uns unterstützen wird. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und legen los mit unseren 10 fluidfragen!

1. Seit wann gehörst du zur fluidmobile und was machst du hier genau?

Seit Anfang Februar bin ich an Bord als Praktikant im Bereich Strategie und Kommunikation. Insbesondere SEO, Analytics und Content.

2. Was hast du davor gemacht?

Davor war ich als Praktikant bei Novo Sonic einer Soundagentur tätig und habe Medienkommunikation in Würzburg studiert.

3. Was fasziniert dich an der Arbeit?

Wie man die Dinge, für die man theoretisch im Studium etwas lernen sollte, wirklich macht. Und wie man das Wissen aus Psychologie, Markenführung und Medien doch tatsächlich on-the-Job verwenden kann.

4. Welche drei Apps möchtest du nicht mehr missen?

Hm was ich am meisten nutze, ist vermutlich YouTube, WhatsApp und Web.de Mail. Aber ich glaube nicht, dass ich die ersten beiden missen würde 😉

5. Wie würdest du deiner Oma erklären, an was du hier arbeitest?

Ich arbeite in einer Firma, welche diese kleinen Programme macht, die auf allen Handys drauf sind.

6. Was willst du in deinem Leben unbedingt noch machen?

Einen Hund kaufen, ein Home Gym bauen, durch Skandinavien wandern.

7. Fraktion Kaffee oder Club Mate?

Bei der Maschine und den Bohnen hier: Kaffee!

8. Lieber iOS oder Android

Hab alles probiert und ehrlich gesagt war Windows am besten …

9. Für was begeisterst du dich, wenn die Bürotür hinter dir zugeschlagen ist?

Sport (am liebsten draußen) und Gitarre spielen

10. Was sollten wir unbedingt noch über dich wissen?

Ich habe mal in einer Hardcore Metal Band gespielt und „gesungen“ … naja gebrüllt haha 😀

Willkommen in der fluidfamilie, Marc!

Top Posts

WAS MACHT fluidmobile?

fluidmobile ist eine App-Agentur aus Karlsruhe, die sich auf die Entwicklung nativer Android und iOS Apps spezialisiert hat. Bei der Entwicklung liegt der Fokus auf einer nutzerfreundlichen Bedienoberfläche, wodurch Apps entstehen, die Nutzer lieben.

fluidmobile steht für apps, that users love.

Kira Tschierschke

Kira Tschierschke

Kira ist unser Lead für Strategy and Communications. Besonders begeistert sie sich für Ideenverwirklichung und dafür, die Vorstellungen von Unternehmen mit denen ihrer Zielgruppen zusammenzubringen. Auf unserem Blog schreibt sie darüber, welche Strategien sie anwendet, um Ideen zu verwirklichen und zum Erfolg zu führen.
Hook Model
Wie Nutzer Ihre App lieben werden

Natürlich träumt jeder Mobile Developer davon, eine erfolgreiche App zu entwickeln. Vor allem davon, dass die App so erfolgreich ist, dass die Nutzer immer wieder zu ihr zurückkehren und ihre Fingerspitzen automatisch auf das App Icon klicken, sobald das Smartphone aktiviert wird. Die besten Beispiele sind in dieser Hinsicht Social Media Apps

Weiterlesen »
CMCX Köln
Das Event für alle Content-Liebhaber: die CMCX Cologne

Jeder Content-Marketer ist sich dessen bewusst: Die Content Marketing Conference & Exposition kann man als Inhaltsschaffer nicht an sich vorbeiziehen lassen. Spektakuläre Speaker aus den verschiedensten Branchen berichten über Ihre Erfolge, Missgeschicke und geben dabei wertvolle Tipps, um uns vor denselben Fauxpas zu bewahren und uns zu ermutigen, machmal Risiken einzugehen. Denn

Weiterlesen »
Neu im Team: Michael Colonna

Huh – Another fluid! We are very excited to introduce our second English speaking colleague Michael Colonna. Michael comes from the US and moved to Germany recently. We are very happy to welcome him into our fluidhome. Are you just as excited to learn more about him as we are? Michael has

Weiterlesen »
Scroll to Top