Neu im Team: Mohamed Bougtoub

Weihnachten, Silvester und ein paar besinnliche Feiertage stehen vor der Tür. Doch bevor wir uns vom Jahr 2018 verabschieden, haben wir erfreuliche Neuigkeiten zu verkünden. Diese Neuigkeit heißt Mohamed und ist das neue Mitglied der fluidfamilie. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und legen los mit unseren 10 fluidfragen!

1. Seit wann gehörst du zu fluidmobile und was machst Du hier genau?

Ich bin seit Dezember ein Teil der fluidmobile und arbeite als Werkstudent im Bereich der Softwareentwicklung mit Java.

2. Was hast Du davor gemacht?

Seit April 2017 studiere ich Informatik (Master) am Karlsruher Institut für Technologie mit den Schwerpunkten Softwaretechnik und Telematik. Parallel zu meinem Studium habe ich bereits als Werkstudent in der Softwareentwicklung gearbeitet. Davor habe ich meinen Bachelor in Informatik Engineering gemacht.

3. Was fasziniert Dich an Deiner Arbeit?

Besonders fasziniert bin ich davon, dass man eigene innovative Ideen in etwas realistisches umsetzen kann.

4. Welche drei Apps möchtest Du nicht mehr missen?

Google Maps, WhatsApp und DB-Navigator.

5. Wie würdest Du Deiner Oma erklären, an was Du hier arbeitest?

Meiner Oma reicht „irgendwas mit Computern“. Aber detaillierter: Ich arbeite in einem Team, um Probleme aus der realen Welt digital zu lösen.

6. Was willst Du in Deinem Leben unbedingt noch machen?

Eine Weltreise mit dem Wohnwagen.

7. Fraktion Kaffee oder Fraktion Club Mate?

Kaffee natürlich.

8. Lieber iOS oder lieber Android?

Lieber Android.

9. Für was begeisterst Du Dich, wenn die Bürotür hinter Dir zugeschlagen ist?

Für vieles: Einfach entspannen und das Leben genießen, Sport treiben und gesund essen oder Ausflüge mit Freunden machen.

10. Was sollten wir unbedingt noch über Dich wissen?

Dazu fällt mir spontan nichts ein. Wenn ihr irgendwas über mich wissen wollt, einfach fragen. 🙂

 

Willkommen in der fluidfamilie, Mohamed!

Ihr wollt mehr über das Team der fluid oder unsere Arbeit erfahren? Auf unserer Job-Seite findet Ihr Infos zu den einzelnen Mitarbeitern und Ihren Aufgaben.