Zum Inhalt springen
Oliver Jackson bei fluidmobile Oliver Jackson bei fluidmobile

Die Zeit vergeht wie im Flug. Das erste Viertel des Jahres ist bereits um und es ist so viel passiert. Das Unternehmen wächst weiter. Das neueste Mitglied unserer fluidfamily ist Oli (Oliver) Jackson! Oli unterstützt uns ab sofort als Trainee im iOS Team. Abwechslung und Herausforderung – das treibt ihn an.

fluid-Interview

Zur fluid kam er, um großartige Apps zu entwickeln – und wo geht das besser als bei fluidmobile? Praktisch gelegen ist unser Headquarter in Karlsruhe für ihn auch, denn Oli fungiert in etlichen Communities als Hobby-Programmierer und betätigt sich als Gamer auf sämtlichen Plattformen. Welche Bedeutung für ihn intuitive Software, die Zeit und die Verhinderung einer Katastrophe haben, beantwortet er in unseren 10 fluidfragen.

1. SEIT WANN GEHÖRST DU ZU FLUIDMOBILE UND WAS MACHST DU HIER GENAU?

Ich bin seit Anfang März 2021 dabei und lerne als iOS Trainee, wie man großartige Apps entwickelt.

2. WARUM MACHT DIR DEINE ARBEIT SPASS?

Die Abwechslung und die Herausforderung, man entwickelt niemals zwei gleiche Apps.

3. WENN DU EINE APP WÄRST, WAS WÄRE DEIN BUG?

Ich würde mir den Benutzernamen erst nach der dritten Eingabe merken.

4. MEISTER DER ORDNUNG ODER BÄNDIGER DES CHAOS?

Entweder halte ich perfekte Ordnung oder arrangiere mich mit dem Chaos.

5. WENN DU EINE KARIKATUR WÄRST, WELCHES MERKMAL WÜRDE AM MEISTEN HERVORSTECHEN?

Meine Frisur, zumindest wenn der letzte Friseurbesuch mal wieder etwas länger zurückliegt.

6. WIE BRINGT MAN DICH IMMER ZUM LÄCHELN?

Lustige Videos, Memes oder Geschichten, die einfach nur das Leben schreiben kann.

7. WENN DU ETWAS OHNE JEGLICHE NEGATIVE KONSEQUENZ FÜR DICH ODER ANDERE MENSCHEN TUN KÖNNTEST, WAS WÄRE ES?

Kurz die Zeit anhalten, um den Moment zu genießen oder eine Katastrophe zu verhindern.

8. ERZÄHLE UNS VON DEINER GRÖSSTEN JUGENDSÜNDE ODER DEINER SCHÖNSTEN KINDHEITSERINNERUNG.

Durchgespielte Nächte an der Spielekonsole oder am Handy.

9. BEI WELCHEM EREIGNIS IN DER VERGANGENHEIT WÄRST DU GERN DABEI GEWESEN?

Die Dinosaurier hätte ich schon gerne mal gesehen.

10. WAS BEGEISTERT DICH?

Intuitive Software, die Menschen im Leben hilft und nicht im Weg steht.

Willkommen in der fluidfamily, Oli.