Neu im Team: Tabea Schuler

New month – new faces: Wir freuen uns, die Womanpower in unserem Team mit Tabea zu verstärken! Tabea studiert Medieninformatik an der Hochschule der Medien in Stuttgart und ist für ihr Praktikum bei der fluid nach Karlsruhe gezogen. Welcome to the fluidfamily!

1. Seit wann gehörst Du zu fluidmobile und was machst Du hier genau?

Ich bin seit dem 1. März 2022 bei fluidmobile und bin Praktikantin für App-Entwicklung im iOS-Team.

2. Warum macht Dir Deine Arbeit Spaß?

In der Schule mochte ich Mathe sehr gerne, da es dort eine Aufgabe gibt, für die man überlegen und ausprobieren muss, bis man zu einer Lösung kommt. Und so ungefähr ist die App-Entwicklung auch. Außerdem ist es sehr abwechslungsreich und am Ende hat man ein cooles Produkt.

3. Wie beginnt für dich der perfekte Start in den Arbeitstag?

Es ist schönes Wetter, nicht zu spät, auf der Arbeit wurde schon Kaffee gemacht und ich hab viele Aufgaben vor mir, die mir Spaß machen.

4. Meister der Ordnung oder Bändiger des Chaos?

Für andere sieht es vielleicht wie Chaos aus, da ist aber meistens eine Struktur dahinter.
 

5. Bist du eher Team "Homeoffice" oder Team "Büro"?

Nach zwei Jahren Studium im Homeoffice hab ich mich sehr gefreut, mal wieder woanders zu sein.

6. Was ist dein präferiertes Fortbewegungsmittel von und zum Arbeitsplatz?

Ich fahre gern mit dem Fahrrad zur Arbeit.
 

7. Was war deine bisher ungewöhnlichste Tätigkeit (Studi-Jobs etc. inbegriffen)?

Nachdem ich am Anfang der Pandemie bei meinem Nebenjob gekündigt wurde, hab ich eine Zeit lang für meine Schwester Klamotten gebügelt.

8. Was war die ungewöhnlichste Frage in einem Bewerbungsgespräch?

Schlimme Fragen hatte ich noch nie. Die ungewöhnlichste war wahrscheinlich: „Wie viele Sterne würden dir deine Freunde bei einer Google-Bewertung geben?“

9. Was schätzt du besonders an den Büroräumlichkeiten der fluid?

Schöne, große Räume mit vielen netten Leuten.

10. Was begeistert Dich?

Leckeres Essen, schönes Wetter, Zeit mit Freunden oder Familie…

Willkommen in der fluidfamilie, Tabea!

Ihr wollt mehr über das Team der fluid erfahren? Auf unserer Über Uns-Seite findet Ihr Infos zu den einzelnen Mitarbeitern und Ihren Aufgaben.

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing

Top Posts

Was macht fluidmobile?

fluidmobile ist eine App-Agentur aus Karlsruhe, die sich auf die Entwicklung nativer Android und iOS Apps spezialisiert hat. Bei der Entwicklung liegt der Fokus auf einer nutzer­freundlichen Bedien­oberfläche, wodurch Apps entstehen, die Nutzer lieben.
fluidmobile steht für apps, that users love.

Über den Autor

Martina Kratschmann

Martina Kratschmann

Martina ist Teil des Marketing und Kommunikationsteams. Eine starke online Positionierung der fluid und innovatives Contentmarketing sind ihre Ziele. Auf unserer Website gibt sie Einblicke in den Alltag der fluidfamily und die spannenden Produkte, die hier entstehen.

Das könnte dich auch interessieren

Scroll to Top