Neu im Team: Theresa Hillemann

Der Winter wird gerade etwas milder und mit den wärmeren Temperaturen bekommen wir Zuwachs aus dem hohen Norden in unserem Team. Das neue Gesicht in der fluidfamilie heißt Theresa und wird den Bereich Strategie und Kommunikation verstärken. Ursprünglich kommt sie aus Hannover und das letzte halbe Jahr hat sie in Schweden verbracht. Mehr verraten wir hier erst mal nicht, denn natürlich haben wir auch Theresa die berüchtigten 10 Fragen gestellt.

Bild von Theresa – Strategy and Communications bei fluidmobile

1. Seit wann gehörst Du zu fluidmobile und was machst Du hier genau?

Ich bin seit dem 01. Februar Teil des Teams und mache ein dreimonatiges Praktikum im Strategy and Communications. Mal schauen was ich hier alles machen werde.

2. Was hast Du davor gemacht?

Mein Erasmus Semester in Schweden ist gerade zu Ende gegangen, in dem ich viel von Skandinavien gesehen habe. Eigentlich studiere ich aber Wirtschaftsingenieurwesen am KIT.

3. Was fasziniert Dich an Deiner Arbeit?

Viel zu oft fällt mir bei der Nutzung einer App etwas auf, das man meiner Meinung nach hätte besser machen können. Deswegen freue ich mich darauf, mit dafür sorgen zu können, dass genau solche Probleme bei unseren Apps nicht mehr auftreten. Außerdem fasziniert mich die mobile Welt und ich wollte schon immer hinter die Kulissen schauen.

4. Welche drei Apps möchtest Du nicht mehr missen?

Super oft nutze ich
WhatsApp, um in Kontakt zu bleiben,
Spotify, um immer die aktuellste Musik dabei zu haben und
die KIT Mensa App, wenn ich doch mal an der Uni essen möchte.

5. Wie würdest Du Deiner Oma erklären, an was Du hier arbeitest?

Ganz schwieriges Thema… Dass es das Internet gibt, weiß sie inzwischen. Auch, dass man das am Handy nutzen kann.
Das ist doch schonmal ein Erfolg…

6. Was willst Du in Deinem Leben unbedingt noch machen?

Ich bin noch nie über die Grenzen Europas hinweg verreist. Das möchte ich endlich mal nachholen!

7. Fraktion Kaffee oder Fraktion Club Mate?

Eindeutig Club Mate.

8. Lieber iOS oder lieber Android?

Android User

9. Für was begeisterst Du Dich, wenn die Bürotür hinter Dir zugeschlagen ist?

Am liebsten ist mir dann ein entspannter Abend mit meinen Freunden und leckerem selbst gekochtem Essen.

10. Was sollten wir unbedingt noch über Dich wissen?

Stellt mir keine Süßigkeiten hin! Es sei denn ihr wollt sie sowieso loswerden…

Willkommen in der fluidfamilie, Theresa!

Comments
  • Beate Schleich
    Antworten

    Hallo Theresa schön das du dich im Team wohl fühlst. Ich hoffe du kannst das Team mit ideen und Inspirationen bereichern. Guten Start und viel Erfolg

Hinterlasse einen Kommentar

Geben Sie Ihr Suchbegriff ein und drücken Sie Enter