Zum Inhalt springen
Neu im Team: Mitten im Corona-November fällt mit Tom (Thomas) Sommer ein Lichtstrahl ins Herz der fluidfamily. Er beweist sich als unentbehrlicher Assistent der Geschäftsführung, Feelgood-Manager und Kollege. Tom (Thomas) Sommer bei fluidmobile

Feelgood-Manager Tom (Thomas) Sommer steht für Kollegialität und Verlässlichkeit. Er ist noch in 2020 als Assistent der Geschäftsleitung in die fluidmobile eingestiegen und gleich im Team angekommen. Nicht nur hat er unsere wunderbare Kaffeemaschine getunt, so dass der Kaffee jetzt noch besser schmeckt. Ziemlich rasch hat er auch die French Press Fans um sich versammelt. Er setzt mit ruhiger Hand alle Corona-Maßnahmen um, die in diesen Zeiten notwendig sind und sorgt als Ansprechpartner für alle Teammitglieder dafür, dass der Laden läuft und jeder bekommt, was er braucht.

fluid-Interview

Natürlich beantwortet auch Tom Sommer die 10 fluid-Fragen – dass er Katzenfan ist, verrät er aber nicht.

1. SEIT WANN GEHÖRST DU ZU FLUIDMOBILE UND WAS MACHST DU HIER GENAU?

Ich bin nun seit dem 6. November 2020 ein fluid. Zu meinen Aufgaben als Assistenz der Geschäftsführung und Assistenz des gesamten Teams gehören buchhalterische Tätigkeiten, allgemeines Officemanagement sowie dafür zu sorgen, dass es unserem Team an nichts fehlt.

2. WARUM MACHT DIR DEINE ARBEIT SPASS?

Als absoluter Generalist ist es mir wichtig, viele verschiedene Eindrücke sammeln zu können und im Laufe eines Arbeitstages unterschiedlichste Aufgaben zu erledigen. Die Möglichkeit von Tag zu Tag diverse Tasks zu bearbeiten führt dazu, dass bei mir nie Langeweile aufkommt.

3. WENN DU EINE APP WÄRST, WAS WÄRE DEIN BUG?

Daten zur Gesichtserkennung können in nahezu unbegrenztem Umfang gespeichert werden. Die Wahrscheinlichkeit der korrekten Zuordnung zum jeweiligen Nutzerprofil liegt allerdings bei circa 50%.

4. MEISTER DER ORDNUNG ODER BÄNDIGER DES CHAOS?

Je nach Aufgabenbereich und Erfahrung in diesem kann ich schon einmal in eines dieser Extreme ausschlagen. Alles in allem bin ich großer Fan von Ordnung aber nur bis zu einem Punkt, an dem sie auch praktikabel ist.

5. WENN DU EINE KARIKATUR WÄRST, WELCHES MERKMAL WÜRDE AM MEISTEN HERVORSTECHEN?

Große Nase und Brille. Ich bin eine wandelnde Karikatur.

6. WIE BRINGT MAN DICH IMMER ZUM LÄCHELN?

Freundlicher und respektvoller Umgang reichen mir meistens für gute Laune vollkommen aus.
Wenn es dann noch guten Kaffee gibt, kann mich so schnell nichts runterziehen.

7. WENN DU ETWAS OHNE JEGLICHE NEGATIVE KONSEQUENZ FÜR DICH ODER ANDERE MENSCHEN TUN KÖNNTEST, WAS WÄRE ES?

Da ich diese Fragen mitten im November-Lockdown 2020 beantworte, wäre natürlich eine gefahrlose Rückkehr zur Normalität ganz nett.

8. ERZÄHLE UNS VON DEINER GRÖSSTEN JUGENDSÜNDE ODER DEINER SCHÖNSTEN KINDHEITSERINNERUNG.

Der ein oder andere nächtliche Ausbruch aus dem Badezimmerfenster meines Elternhauses fällt vermutlich sogar in beide Kategorien.

9. BEI WELCHEM EREIGNIS IN DER VERGANGENHEIT WÄRST DU GERN DABEI GEWESEN?

Politisch und vor allem auch musikalisch würden mir die 70er/80er Jahre ganz gut gefallen. Hier lebten zudem auch einige der Urväter der modernen Sportkletterei, die ich sehr bewundere.

10. WAS BEGEISTERT DICH?

Gute Gespräche, handwerkliche Projekte und die Möglichkeit, aufwändige Abläufe durch gezielte Analysen optimieren zu können.

Willkommen in der fluidfamily, Tom!