tellly_00

tellly

Ein individuelles Hörbuch-Erlebnis.

tellly ist eine Hörbuch-App, die den hörbuchhörenden Nutzer in den Mittelpunkt stellt. Der Nutzer kann mit tellly Hörbücher, Podcasts oder andere Audiodaten anhören und dabei die Abspielgeschwindigkeiten kontrollieren, den Sleeptimer setzen oder seine Geschichten so verwalten, wie er es möchte. Das Ziel von tellly ist es, das Hörbuch-Erlebnis jedes einzelnen Nutzers bestmöglich zu unterstützen. Nicht mehr und nicht weniger.

KUNDE:

fluidmobile

LEISTUNGEN:

Bedarfsermittlung, Konzeption, Design, Entwicklung, Erfolgsanalyse, Wartung

PLATTFORM:

iOS

JAHR:

kontinuerliche Entwicklung seit 2015

BRANCHE:

Hörbuch

ZIELGRUPPE:

Passionierte Hörbuch-Hörer

applebadge
tellly_01

Die Herausforderung

Es gibt mittlerweile viele Hörbuch-Player auf dem Markt, aber die wenigsten passen sich vollkommen den Nutzern und ihren Bedürfnissen an. Oftmals sind Workarounds notwendig, um Dateien in die Apps zu bekommen, Kompromisse und Frustration sind tägliche Begleiter der Nutzer. Das wollten wir ändern.

tellly_02

Unsere Herangehensweise

Unsere Idee mit tellly war es, genau diese Bedürfnisse in den Mittelpunkt aller Überlegungen zu stellen. Also haben wir uns zuerst auf die Suche nach den großen Pains begeben. Was beschäftigt Nutzer von bisherigen Hörbuch-Playern, was frustriert sie? Das Ergebnis war klar: Import, Geschwindigkeitsanpassung und Verwaltung waren die Hauptthemen, die die Nutzer beschäftigten. So beschäftigte sich unsere Arbeit an tellly vor allem mit diesen drei Themengruppen: Sync, Enjoy, Manage.

tellly_03

Unsere mobile Lösung

tellly stellt das Hörerlebnis des Nutzers voll und ganz in den Vordergrund. Mit tellly verzichten wir auf viel Schnickschnack. Stattdessen bietet die App den Nutzern alle wichtigen Funktionen, damit Sie Ihre Hörbücher so hören können, wie Sie es wollen. Nicht mehr und nicht weniger.

tellly geht dabei mit den Nutzern auf Abenteuerreise und verhält sich wie ein emotionales Wesen, das den Hörer auch mal dazu anstachelt, noch ein weiteres Abenteuer zu bestreiten.

Konkrete Features in tellly:

  • Import von Hörbüchern in allen gängigen DRM-freien Formaten (MP3, M4B, M4A, ZIP, RAR) via Webbrowser, RSS, iTunes, iTunes Dateifreigabe oder Dropbox
  • Zusammenfügen von zusammengehörenden Dateien direkt nach dem Import
  • Sharing von Dateien mit anderen Nutzern in der Nähe
  • Anpassung der Wiedergabegeschwindigkeit für jedes einzelne Hörbüch
  • Automatisches Weiterhören an der zuletzt gehörten Stelle.
  • Lesezeichen
  • Individueller Sleep-Timer und Verlängerung durch Schütteln
  • Einfache Editierbarkeit der Hörbücher: Autor, Name der Geschichte, Name von einzelnen Kapiteln und Cover
  • AirPlay-Integration
  • Akku-Sparsamkeit
  • Lieblingsapp! Hörbücher mit mehreren Dateien kann man nur als Archiv in die App laden, so braucht es natürlich kurzzeitig mehr feien Speicher, bis das Archiv nach dem Entpacken wieder gelöscht wird. Sonst ist die App sehr hübsch, besonders der sleep Mode ist praktisch. Manchmal hakt es da aber und die App geht trotz Verlängerung in den sleep.

    M3x2 5-Sterne Review im App Store
  • Tolle App, super Design! Mit der App macht das Hörbuch hören Spaß und sie sieht toll aus! Alle wichtigen Funktionen sind enthalten und der Import über den Webbrowser ist schnell und einfach.

    Lirenia 5-Sterne Review im AppStore

Möchten Sie mit uns in Kontakt treten?
Ob am Telefon, per Mail oder bei einem Kaffee, wir freuen uns auf Sie.

+49 721 / 754 072 – 39
hello@fluidmobile.de

Hübschstraße 23
76135 Karlsruhe

peter

Geben Sie Ihr Suchbegriff ein und drücken Sie Enter