Zum Inhalt springen
MedConf 21 München, Christoph Eberhardt und Thomas Wolter am Ausstellungsstand fluidmobile

MedConf mit 2G, 3G, 3G Plus – yes please!

Noch vor 1 Jahr hätten diese Abkürzungen niemandem etwas gesagt – heute bedeuten sie, dass wir wieder an Messen und Konferenzen teilnehmen können – live und in Farbe. fluidmobile zeigte Präsenz auf der MedConf 21.

Wegen Corona hatte die Fachkonferenz letztes Jahr nicht stattgefunden. Dieses Jahr konnte der Treffpunkt der Medizintechnik-Branche am vom 19. bis 22. Oktober seine Präsenz wieder entfalten, 3G sei Dank.

fluidmobile war dabei – gleich in dreifacher Rolle als Aussteller, Track Chair und Referent.

UX bewegt die Branche 

Das Vortragsthema der fluid hat exakt den Need getroffen: “Die Rolle von User Experience (UX) für den nachhaltigen Produkterfolg” von unseren Geschäftsführern Christoph Eberhardt und Thomas Wolters. Nicht umsonst lautet das Motto der fluid seit rund 10 Jahren: apps that users love. Jetzt setzt sich auch bei Herstellern und Inverkehrbringern das Bewusstsein immer stärker durch, dass ein CE-zertifiziertes mHealth-Produkt die Patientensicherheit zwar garantiert, aber deshalb noch lange nicht die gewünschte Adhärenz zur Software erreichen muss. Mit User Experience, die über die Normen-geforderte Usability hinausgeht, hat man einen wichtigen Schlüssel für den nachhaltigen Produkterfolg von mobilen Medizinprodukten in der Hand.

Danke an Herrn Versteegen von HLMC Events für ein spannendes Programm aus Keynotes und Vorträgen – wir haben viele interessante Kontakte geknüpft.