Zum Inhalt springen
Stanislaus Koch, Business Development Manager bei der fluidmobile GmbH – contact us Stanislaus Koch, Business Development Manager bei der fluidmobile GmbH – Spezialisten für mHealth

Willkommen, Stan

Stanislaus – oder kurz: Stan – ist seit November 2021 Teil der fluidfamily und entwickelt den Bereich Business Development weiter. Er verfügt über ein großes Netzwerk in der Medizinbranche und repräsentiert die fluid in den Fachverbänden. Durch seinen fachlichen Hintergrund in Business Administration und Biochemie ist er ein geschätzter Ansprechpartner für Interessenten, die ihre mHealth-Geschäftsfeldentwicklung voranbringen möchten. Seine seriösen Einschätzungen und sein planvolles Vorgehen zeichnen ihn aus. Darüberhinaus mögen wir alle seine offene und humorvolle Art.

fluid-Interview

Warum ihm seine Arbeit als Beitrag für eine Weiterentwicklung der Digitalisierung im Gesundheitswesen wichtig ist, erzählt Stan im fluid-Interview.

1. SEIT WANN GEHÖRST DU ZU FLUIDMOBILE UND WAS MACHST DU HIER GENAU?

Ich bin seit dem 1. November 2021 Teil der fluidfamily und unterstütze das Team primär bei der Geschäftsfeldentwicklung im Bereich mHealth.

2. WARUM MACHT DIR DEINE ARBEIT SPASS

Die Gesundheitsbranche unterliegt derzeit einem radikalen Wandel durch die Digitalisierung. Dabei spielen mHealth Produkte eine große Rolle, insbesondere mit Blick auf die personalisierte Medizin. Mir macht es Spaß, jeden Tag aufzustehen und zu wissen, dass wir dazu einen wesentlichen Beitrag leisten.

3. WIE BEGINNT FÜR DICH DER PERFEKTE START IN DEN ARBEITSTAG?

Mit einem klaren Plan.

4. MEISTER DER ORDNUNG ODER BÄNDIGER DES CHAOS?

Ich brauche Tabellen und Listen, um strukturiert und gezielt vorzugehen. Also Meister der Ordnung.

5. BIST DU EHER TEAM „HOMEOFFICE“ ODER TEAM „BÜRO“(UNABHÄNGIG VON AKTUELLEN UND ZUKÜNFTIGEN PANDEMIEN)?

Team Büro.

6. WIE BRINGT MAN DICH IMMER ZUM LÄCHELN?

Mit guten Witzen über mich selbst.

7. WAS IST DEIN PRÄFERIERTES FORTBEWEGUNGSMITTEL VON UND ZUM ARBEITSPLATZ?

Zug.

8. WAS SCHÄTZT DU BESONDERS AN DEN BÜRORÄUMLICHKEITEN DER FLUID?

Die Räume sind schön groß und hell mit durchaus interessanten Gemälden.

9. WOFÜR BIST DU IN DEINEM FREUNDESKREIS BEKANNT?

Freunde schätzen meinen Humor.

10. WAS BEGEISTERT DICH?

Alles rund um die Themen des unendlichen Universums und den Sinn des Lebens.

Willkommen in der fluidfamilie, Stanislaus!