Zum Inhalt springen
fluidmobile Jahresrückblick 2019 mit Maskottchen

Der Jahresrückblick 2019 führt uns vor Augen, dass wieder geht ein spannendes, ein unvergessliches Jahr zu Ende gegangen ist. Das kommende Jahr 2020 schaut bereits vielversprechend um die Ecke. Bevor wir uns jedoch ins neue Jahr stürzen, möchten wir über die Feiertage noch einen kurzen Moment innehalten und 2019 Revue passieren lassen.

fluidWandel

Auch in diesem Jahr mussten wir uns von manchen fluids verabschieden – gleichzeitig kamen 10 neue Mitglieder dazu. Vor allem dieses Jahr ist unsere fluidfamily ein ganzes Stück gewachsen. Wir freuen uns unheimlich über den neuen Zuwachs und können unser Glück kaum fassen.

Aufgrund unseres bemerkenswerten Wachstums haben wir dieses Jahr einen bedeutenden Schritt gewagt – wir sind umgezogen. Die neue Adresse der fluidmobile GmbH lautet jetzt: Karlsruhe, Bachstraße 43, Innenhof. Auch wenn an ein paar Stellen noch dieses und jenes gemacht werden muss, fühlen wir uns in unserem neuen Headquarter schon unfassbar wohl. Wir sind nach dem letztrigen Workshop mit den Innenarchitekten Lisa und Judith sehr gespannt, was aus dem noch nicht vollständig eingerichteten Büro entstehen wird.

Was zählt noch im Jahresrückblick 2019? fluidmobile ist schon ganze 7 Jahre alt geworden! Vom angefangenen Start-Up ist außer unserem Spirit nichts mehr zu sehen – und das ist auch gut so.

Award

Nicht zu vergessen ist der CyberOne Hightech Award, den wir für unsere App lorical gewonnen haben. Er kam zusammen mit unserem Maskottchen, dem Einhorn. An dieser Stelle möchten wir uns bei Markus Kambeck, Geschäftsführer der kambeckfilm GmbH, für die tolle Zusammenarbeit und das daraus resultierende erstaunliche Endprodukt bedanken. Gemeinsam mit Dir ist es uns 2018 gelungen, die Umsetzung der Musiktheorie in einer App zu gestalten. Für dieses Tool der Kreativitätsentwicklung wurden wir sogar ausgezeichnet.

Jahresrückblick mit Dank an unsere Partner

Wie jedes Jahr möchten wir uns ausdrücklich bei einer Auswahl unserer diesjährigen Partner bedanken:

Bei Hella Gutmann,

mit denen die Diagnose Reihe der mega macs weiterentwickeln durften. Wir bedanken uns vielmals für die angenehme Zusammenarbeit mit Euch und das entgegengebrachte Vertrauen. Wir freuen uns schon sehr darauf, im neuen Jahr weiterhin mit Euch zusammen zu arbeiten und unser gemeinsames Projekt auf die nächste Ebene zu heben!

Bei schwa medico,

mit denen wir das Vergnügen hatten, Medizin und Sport miteinander zu verknüpfen und voranzutreiben. Wir freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr mit Euch an diesem spannenden Projekt weiterzuarbeiten und es gemeinsam zu vollenden. Vielen Dank für Euer Vertrauen!

Bei BAUHAUS,

vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen bei gleich zwei nativen App-Projekten, die unterschiedlicher nicht sein könnten: BAUHAUS Umzugshelfer und NAUTIC. Beide BAUHAUS-Apps verfolgen ein Ziel: das Leben der Kunden erleichtern.

Und obwohl wir durch unsere Zusammenarbeit mit BAUHAUS schon mit einigen spannenden Projekten gesegnet worden sind, dürfen wir schon mal aus dem Nähkästchen plaudern: Nächstes Jahr kommt noch mehr. An dieser Stelle möchten wir uns für Euer Vertrauen und die gemeinsame Zusammenarbeit bedanken!

Dank an die fluids

Vor allem wollen wir nicht vergessen, uns bei allen fluids zu bedanken. Ohne Euch wäre nichts von all dem je möglich gewesen. In diesem Jahr mussten wir uns von ein paar fluids verabschieden, haben viele neue fluids willkommen geheißen und haben an spannenden Projekten gearbeitet. Wir haben gemeinsam Herausforderungen gemeistert und sind dabei als fluidfamily in jedem Hoch- und Tief ein Stückchen mehr zusammengewachsen. Jeder einzelne fluid hat zu diesem besonderen, unvergesslichen und erfolgreichen Jahr beigetragen.

Nun sind wir gespannt, welche Abenteuer uns im neuen Jahr erwarten.

In diesem Sinne – Euch allen einen guten Rutsch und ein Jahr voller Freude, Glück und tollen Erlebnissen. Wenn Ihr auch im neuen Jahr wissen wollt, wie es um die fluid steht, dann folgt uns auf Instagram, um keinen Blogbeitrag zu verpassen.