torsten

Workshop Mobile Strategy 2018

Welche Auswirkungen hat Mobile auf Ihre digitale Transformation?

Digitalisierung ist ein langfristiges Projekt:

Die digitale Transformation verändert unsere Wirtschaft langfristig. Die meisten Unternehmen haben diesen Veränderungsprozess bereits tief in Ihre Unternehmensstrategie integriert und stehen vor dem nächsten logischen Schritt: Das volle Potential des mobilen Kanals auszuschöpfen.

Doch wie genau können Sie diese mobilen Potentiale bestmöglich für den Erfolg Ihrer Unternehmensstrategie einsetzen? Wie schaffen Sie eine mobile Lösung, die sowohl Ihre Ziele als auch die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe erfüllt? Diesen und weiteren Fragen gehen wir gemeinsam mit Ihnen in unserem Workshop Mobile Strategy nach.

Für wen ist der Workshop geeignet?

Egal, vor welcher der folgenden Herausforderungen Sie gerade stehen, der Workshop bringt Sie Ihrem Ziel näher:

  • Sie haben erkannt, dass Mobile auf dem Vormarsch ist, wissen aber noch nicht, ob und wie Mobile in Ihre Unternehmensstrategie integrierbar ist.
  • Sie möchten Mobile für Ihre Unternehmensstrategie nutzen und haben bereits eine konkrete Idee, sind jedoch nicht sicher, ob die Idee in dieser Form zum Einen umsetzbar und zum Anderen treffend ist, um Ihre Ziele zu erreichen.
  • Sie haben bereits erste Erfahrungen mit Mobile gesammelt und möchten wissen, ob Sie mir Ihren bisherigen Lösungen das volle mobile Potential ausschöpfen.

Was nehmen Sie aus dem Workshop mit?

Das Ziel des Workshops ist es, Ihre mobile Strategie zu definieren oder zu überprüfen sowie die nächsten Handlungsschritte herauszuarbeiten. Konkret:

  • Sie haben einen Überblick über die Möglichkeiten des Mobile Marktes gewonnen und Sie wissen wie Erfolgsmodelle in diesem Bereich aussehen.
  • Sie wissen, ob Mobile für Sie 2018 auf der Agenda stehen sollte.
  • Sie kennen die Mobilen Use Cases Ihres Unternehmens und wissen, welche nächsten Schritte auf Sie zukommen.

Was sind die Rahmenbedingungen des Workshop?

Bei der Planung des Workshops stimmen wir uns mit Ihnen ab. Folgende Rahmenbedingungen beschreiben die häufigste Umsetzung:

  • Ganztagesworkshop in den Räumen der fluidmobile – auf Wunsch bei Ihnen vor Ort.
  • Vertreter der fluidmobile aus Konzeption, UX und technischer Beratung.
  • Vorbereitung der Ausgangssituation durch Sie, Nachbereitung der Ergebnisse durch die fluidmobile.

Welchen Methodiken werden angewandt?

Im Workshop gehen wir individuell auf Ihre Herausforderungen ein und wählen auf dieser Basis die passenden Tools. Folgende Tools setzen wir dabei gerne ein:

  • Zieldefinition und Problemanalyse anhand möglicher Positionierungskreuze etc.
  • Nutzerbedürfnisse entdecken mithilfe von Design Thinking-Methoden wie Persona Modelling, Empathy Maps etc.
  • Ideenfindung anhand von Brainstormings, Rollenspielen, Ideenselektion etc.
  • Wir sind froh den Weg des digitalen Wandels mit Euch gegangen zu sein. Von Profis mit dem notwendigen Herzblut begleitet zu werden, Visionen zu teilen und Konzepte von vorne bis hinten zu durchdenken hat sich für uns voll ausgezahlt.

    Jan HäringLeiter Produktmanagement, Hekatron Vertriebs GmbH
torsten_erfolg-wartung

Wenn Sie Interesse daran haben, Ihre mobile Strategie zu Beginn des Jahres einem Check zu unterziehen, freuen wir uns, Sie weiter beraten zu dürfen.

Ihr Ansprechpartner ist Christoph Eberhardt.

Möchten Sie mit uns in Kontakt treten?
Ob am Telefon, per Mail oder bei einem Kaffee, wir freuen uns auf Sie.

peter

Geben Sie Ihr Suchbegriff ein und drücken Sie Enter