Zum Inhalt springen
Dominik Dresp bei fluidmobile Dominik Dresp bei fluidmobile

Im September, kurz vor Herbstanfang, geht es bei uns noch einmal heiß her! Neu im Team ist Dominik Dresp – zeitgleich hat Tamara angefangen. Damit unterstützen gleich zwei neue Android-Praktikanten unser Team. Den Anfang der Vorstellungsrunde macht Dominik.

fluid-Interview

Dominik freut sich auf die Herausforderungen und das Miteinander bei der fluid. Wir sind auf jeden Fall froh, dass er nicht seiner anderen Leidenschaft gefolgt ist und ferne Galaxien bereist, sondern den Weg zu uns gefunden hat. Über welches Gericht er sich bei unseren donnerstäglichen Mittagessen am meisten freuen würde, verrät er Euch in unseren 10 fluidfragen!

1. SEIT WANN GEHÖRST DU ZU FLUIDMOBILE UND WAS MACHST DU HIER GENAU?

Ich bin seit dem 1. September Teil der fluidmobile und arbeite als Praktikant in der Android Entwicklung.

2. WARUM MACHT DIR DEINE ARBEIT SPASS?

Die Herausforderungen und die Vielfalt der Arbeit und vor allem das klasse Miteinander unter den Kollegen!

3. WENN DU EINE APP WÄRST, WAS WÄRE DEIN BUG?

Wenn du mich drängelst, tue ich das auch mit dir 😀

4. MEISTER DER ORDNUNG ODER BÄNDIGER DES CHAOS?

Ein gesunder Mix beider Welten – Chaos ist aber definitiv lustiger!

5. WENN DU EINE KARIKATUR WÄRST, WELCHES MERKMAL WÜRDE AM MEISTEN HERVORSTECHEN?

Immer mit angesetzter Wasserflasche – Mein Durst ist nur schwer zu stillen.

6. WIE BRINGT MAN DICH IMMER ZUM LÄCHELN?

Sarkasmus, aber ein „Hallo“ reicht schon =)

7. WENN DU ETWAS OHNE JEGLICHE NEGATIVE KONSEQUENZ FÜR DICH ODER ANDERE MENSCHEN TUN KÖNNTEST, WAS WÄRE ES?

Ich würde ganz klar durch’s All reisen und ferne Welten bereisen.

8. ERZÄHLE UNS VON DEINER GRÖSSTEN JUGENDSÜNDE ODER DEINER SCHÖNSTEN KINDHEITSERINNERUNG.

Fußball spielen bei meiner Oma und anschließendem Festmahl!

9. BEI WELCHEM EREIGNIS IN DER VERGANGENHEIT WÄRST DU GERN DABEI GEWESEN?

Beim Start der Apollo 11 – Hätte ich nur zu gern miterlebt!

10. WAS BEGEISTERT DICH?

Mich begeistert so ziemlich alles was mit Technik zu tun hat – Vor allem, wie man niemals auslernt und jeden Tag etwas neues an Wissen dazu gewinnt.

Ich liebe Asiatisch! Hat jemand Sushi gesagt?