Zum Inhalt springen
Aktive fluids beim fluidmobile Sommerfest 21 Kanufahren beim fluidmobile Sommerfest 21

Sommer, Sonne, Sommerfest 21!

Wie jedes Jahr haben wir es uns auch 2021 nicht nehmen lassen, das Ende der warmen Jahreszeit zusammen zu feiern. Das Sommerfest 21 war außerdem auch deswegen ein besonderes Highlight, weil es richtig lange her ist, dass wir fluids uns in fast vollständiger Besetzung zu Gesicht bekommen haben. Eingeladen waren natürlich wie jedes Jahr fluidfamily & friends, also aktive fluids, ihre Partner und Kinder sowie ehemalige fluids.

Tante Polly

Eingeleitet hat unser Feelgood Manager Tom den Abend mit erfrischenden Getränken im Hauptquartier der fluidmobile in der Bachstraße in Karlsruhe. Ein eigens organisierter Shuttlebus hat uns zur diesjährigen Party-Location gebracht: Tante Polly in Eggenstein-Leopoldshafen. Diese Eventstätte am Altrhein bietet eine charmant rustikale Atmosphäre sowie die Möglichkeit, das angrenzende Naturschutzgebiet auf dem Rhein mit Kanus zu erkunden.

Nachdem der erste Durst mit Limonade und Aperitifs gestillt und der Magen mit Eiscreme auf das Abendessen vorbereitet worden ist, hat CEO Christoph uns nach einer kurzen Rede auf das folgende kompetitive Kanu-Event eingestimmt.

fluidmobile Sommerfest 21 mit Rede von Christoph

Kanufahren

Zusammen mit den Betreibern hatte Tom im Vorfeld eine spezielle Kanufahrt vereinbart. Die Aufgabe: Mit Hilfe von GPS-Tracking und Aufzeichnung der gefahrenen Route unseren Firmennamen fluidmobile mit den Kanus in den Rhein schreiben. Eingeteilt in verschiedene Teams und ausgestattet mit Paddeln, Schwimmwesten und Smartphones mit einer nativen GPS-Tracking-App stachen wir in See, beziehungsweise in den Altrhein! Während manche Teams voller Eifer der Aufgabe nachgingen, haben andere die unberührte Natur- und Tierwelt des Naturschutzgebietes genossen. Was den Spaßfaktor betrifft ist es ein großer Erfolg gewesen. Zur Belohnung für Mühen und Sportsgeist wurde kurzerhand das Buffet eröffnet.

Gedeckt waren die Tische mit kalten Vorspeisen, allerlei Variationen von Salaten, verschiedenen Brotsorten und Antipasti, während auf dem Grill die Hauptgerichte ihre Röstaromen entwickelten. Entspannte Gespräche, Karaoke-Contest und Dancefloor und ein reich gedecktes Nachspeisenbuffet… ach, das Leben kann so schön sein.

Bis in die frühen Morgenstunden haben wir das Sommerende aber vor allem unser Beisammensein in der fluidfamily gefeiert und freuen uns schon jetzt auf das nächste fluid-Event.